Ufhover Heimatverein  e.V.
Rosendorf Ufhoven

Der Verein

Vor einigen Jahren haben es sich einige Einwohner aus Ufhoven zur Aufgabe gemacht, zur Dorfverschönerung maßgebend beizutragen. Aus dieser Idee heraus wurde am 24. Februar 2006 der Verein "Ufhover Heimatverein" ins Leben gerufen. Seit dieser Zeit engagieren sich die Mitglieder des Vereins bei vielen Objekten um das Ansehen des Ortes zu bereichern. Ein sehr wichtiger Aspekt ist dabei auch die Traditionspflege. Ein besonderes Highlight im Engagement des Vereins ist das mittlerweile sehr bekannte und jedes Jahr gut besuchte Lindenblütenfest unter der Linde, dem Wahrzeichen des Ortes.

Die Gründung des Vereins erfolgte durch: Mike Namokel, Reyk Ochmann, Sebastian Wilhelm, Patrick Dill, Evelyn Schmidt, Christina Ochmann, Christine Wilhelm und Thomas Matthäs. Mittlerweile zählt der Verein 29 Mitglieder.

Zur Wahl des ersten Vorstandes wurden Herr Namokel, Herr Ochmann und Herr Wilhelm vorgeschlagen, die drei Vorgeschlagenen nahmen die Wahl an und wurden daraufhin beauftragt alles nötige für die Eintragung ins Vereinsregister und die Erlangung der Gemeinnützigkeit zu erledigen

Der in unserer Satzung verankerte Zweck unseres Vereins, ist die Landschaftspflege, insbesondere:

• Pflege der Wasserläufe
  • Unterhaltung und Beschilderung von Wanderwegen
  • Pflege und Erhaltung der Ufhover Burgruine

Mitglieder

Unser Vorstand bildet sich aus drei Mitgliedern, das sind Stephan Rönigk sowie den zwei Gründungsmitglieder Patrick Dill & Thomas Matthäs.

1. Vorstand Patrick Dill

2. Vorstand Stephan Rönigk

3. Kassenwart Thomas Matthäs

10. Jubiläum unseres Heimatvereines

Danksagung

Lieber Reyk, wir danken Dir ganz herzlich für dein jahrelanges zuverlässiges Engagement als 2. Vorstand in unserem Verein. Wir freuen uns, dass Du uns weiterhin als Vereinsmitglied in unserer Mitte erhalten bleibst.

Mitgliedschaft

Jeder interessierte ist Herzlich willkommen. Nutzt unseren Kontakt und schickt eine E-Mail

Die Aufnahme wird durch unsere Mitglieder abgestimmt.